„Alle Jahre wieder …“ – Weihnachtszeit an der MSLi

Die Weihnachtszeit ist stets eine ganz besondere Zeit. Ein wunderschöner Weihnachtsbaum erleuchtet unsere Schulaula und eine spürbare Vorfreude liegt in der Luft. Der Nikolaus mit Knecht Rupprecht und Engelchen kam in diesem Jahr in Präsenz zu unseren Schülern und berichtete von guten und schlechten Taten! Nach 4 Jahren Pause nahm unsere Schule wieder am Weihnachtsmarkt der Ulrichskirche teil. Damit die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg werden konnte, bedurfte es vieler fleißiger, helfender Hände! Ein großes Dankeschön an alle Schüler und Schülerinnen, an alle Kollegen und Kolleginnen und an unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Schwierske, die ALLE GEMEINSAM zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben! Ein großes Dankeschön auch für die Lebensmittelspenden unsere Schülereltern, damit wir auch in diesem Schuljahr wieder fleißig Pakete für hilfsbedürftige Menschen in Osteuropa packen konnten!

Das alljährliche Highlight steht uns allerdings noch bevor: in der letzten Schulwoche werden die liebevoll verpackten Wichtelgeschenke ausgetauscht!